Silke ­Reitsam-Surbeck

Zweitkandidatin

  • Geboren und aufgewachsen in Ravensburg, wohnhaft seit 2008 in Amtzell
  • Katholisch, verheiratet mit Kreisbrandmeister Oliver Surbeck, zwei gemeinsame Kinder im Alter von 14 und 11 Jahren
  • Rechtsanwältin und Partnerin einer Wirtschaftskanzlei mit 11 Anwälten in ­Ravensburg
  • Seit 2016 Zweitkandidatin von Raimund Haser im Wahlkreis Wangen-Illertal
  • Stellv. Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Ravensburg
  • Beratendes Mitglied des Kirchengemeinderates Amtzell, stellv. Verwaltungs­ratsmitglied der Kreissparkasse Ravensburg

Politik macht Spaß! Gerade in der CDU Baden-Württemberg haben wir erfolgreiche Politiker und starke Vernetzungen mit unseren Kommunen, Funktionsträgern und unserer Bürgerschaft. Um die eigenen Ideen und Visionen umzusetzen, habe ich daher bereits 1999 meine politische Heimat in der CDU gefunden.

Seit 2016 arbeite ich nun mit Raimund Haser zusammen und freue mich schon jetzt auf eine zweite Amtszeit mit ihm. Raimund Haser ist sehr gut vernetzt, kennt Land und Leute und besitzt einen großen strategischen Weitblick. Uns treiben ­Visionen, keine Ideologien an. Wir suchen nach Lösungen und nehmen uns nicht aus der Verantwortung mit Ausreden und Fehler anderer.

Als berufstätige Mutter bin ich auf ein verlässliches und zukunftsorientiertes ­Bildungssystem für meine Kinder angewiesen. Als Unternehmerin benötige ich verlässliche Rahmenbedingungen ohne gängelnde Regularien. Als Bürgerin möchte ich mit einem ausgewogenen Verhältnis von Wirtschaft, Ökologie und Naturschutz unseren Wahlkreis liebens- und lebenswert weiterentwickeln. Das treibt mich an!

Gemeinsam mit Raimund Haser möchte ich daher unserem Wahlkreis auch im 17. Landtag des Landes Baden-Württemberg eine starke Stimme geben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme für uns!