Haser: Bildungshaus Arnach wird fortgeführt

Landesregierung sichert Bildungshäuser 3-10 mit 1,8 Millionen Euro

„Der Fortbestand des Bildungshauses 3-10 an der Grundschule im Bad Wurzacher Teilort Arnach ist gesichert.“ Dies gab der CDU-Wahlkreisabgeordnete Raimund Haser heute (19.10.) bekannt. „Die Landesregierung wird die bestehenden 194 Bildungshäuser für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren mit zusätzlich 1,8 Millionen Euro im Jahr fördern und damit dauerhaft finanzieren.“

„Die Fortführung der Bildungshäuser war ein großes Anliegen der CDU in den Koalitionsverhandlungen mit den Grünen“, erklärte Haser, der für die CDU am Verhandlungstisch gesessen hatte. „Gerade das Bildungshaus Arnach in meinem Wahlkreis, das ich persönlich kenne und dessen Arbeit ich sehr schätze, liegt mit sehr am Herzen.“

„In den Bildungshäusern leisten die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit Grundschullehrkräften hervorragende Arbeit. Ich freue mich sehr, dass ihr Fortbestand gesichert ist und die Angebote verbessert werden“, so Raimund Haser weiter. Die Bildungshäuser 3-10 waren 2007 von der CDU-geführten Landesregierung eingeführt worden, um den Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule zu erleichtern.