Josef Rief MdB, Christian Natterer MdB und Raimund Haser MdL besuchen die Firma Rinninger in Kißlegg

Die beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Rief und Christian Natterer waren gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Kißlegger Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU, Raimund Haser, heute zu Gast bei der Firma Rinninger in Kißlegg. Seit 111 Jahren fest in Familienhand, informierte Geschäftsführer Jörg Rinninger die Besucher über neue Entwicklungen im Betonbau. Dazu zählen insbesondere die Verwendung rezyklierter Baustoffe sowie der Einsatz von Beton zur Unterstützung aktueller klimapolitischer Herausforderungen, wie zum Beispiel beim Bau von Windkraftanlagen, beim Schutz von Grund und Boden vor Verschmutzung sowie beim internationalen Wassermanagement in den Großstädten dieser Welt. Dank stetiger Investitionen ist die Verfahrenstechnik der Firma auf dem neuesten Stand. Rief, Natterer und Haser zeigten sich beeindruckt von der Innovationsfreude und vom Engagement des Familienunternehmens, das mit 200 Mitarbeitern ein fester Bestandteil der Kißlegger Wirtschaftswelt ist.