Medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Raimund Haser MdL

„Es ist eine gute Nachricht für den Medienstandort Baden-Württemberg, dass die regionale TV-Landschaft durch die Entscheidung der LFK-Gremien mit Baden TV Süd ein weiteres regionales Fernsehprogramm bekommt. Unbestritten sind die privaten lokalen und regionalen Fernsehanbieter eine Bereicherung für die Medienlandschaft. Um die Medienvielfalt, die regionale Meinungsvielfalt gerade auch in Baden-Württemberg zu gewährleisten, sind diese Sender von hoher Bedeutung. Die CDU-Landtagsfraktion weiß um die angespannte finanzielle Situation in diesem Bereich und wird sich dafür einsetzen, hier neue Finanzierungsmöglichkeiten mit allen Verantwortlichen zu erörtern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regionalen TV-Anbieter leisten hervorragende Arbeit, das schätzen wir sehr“, sagte der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Raimund Haser MdL, am Mittwoch (28. September) in Stuttgart.