Schulunterricht unter Pandemiebedingungen – Raimund Haser, Landtagsabgeordneter der CDU, besucht das Gymnasium Isny

Als Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport des Landtages von Baden-Württemberg interessiert sich Raimund Haser, CDU-Landtagsabgeordneter, besonders für die Schulen in seinem Wahlkreis Wangen-Illertal. Am vergangen Donnerstag, den 02.07.2020, informierte sich der Abgeordnete über den Schulunterricht unter Pandemiebedingungen am Gymnasium Isny bei Schulleiter Jochen Müller und den Elternvertretern des Gymnasiums.Für Jochen Müller hat das Gymnasium Isny dank eines engagierten Lehrpersonals den Umstieg auf „Homeschooling“, der großen Herausforderung zum Trotz, gut gemeistert. Neben dem Problem der Breitbandversorgung der Schule, das auch die Schüler zuhause betrifft, wurde intensiv über die Gestaltung des digitalen Unterrichts sowie über die Anschaffung von Laptops für Schüler diskutiert.

Für Raimund Haser stellen solche Gespräche einen wichtigen Input für seine Arbeit als Landtagsabgeordneter dar. „Ein offenes Ohr für die Schulen zu haben, gerade in Zeiten von Corona, ist für mich ein fester Bestandteil meiner Arbeit als Bildungspolitiker. Bei der großartigen Arbeit, die die Schulen momentan leisten, möchte ich vor Ort meinen Dank aussprechen und mich erkundigen, wie wir die aktuelle Situation am besten meistern können“, so Haser. Mit Blick auf den Schulstart im September betont der Abgeordnete: „Zurück zu einem Regelbetrieb zu finden, der dennoch für alle Beteiligten den höchsten Schutz gewährleistet, hat für uns Priorität. Vor allem für Schüler ist ein regelmäßiger Alltag wichtig.“